DiHP-Austausch auf der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik

Unter dem Motto „Changing Landscapes – Shaping Digital Transformation and its Impact“ konnten die DiHP-Mitarbeiter Chiara Freichel und Adrian Hofmann interessante Gespräche zur Finalisierung des Projekts DiHP führen.

Insbesondere die Tracks „Platforms And The Sharing Economy“, „Digitale Fabriken & Industrie 4.0“, „Digitale Transformation & Geschäftsmodelle“ sowie „Digitale Innovationen & Entrepreneurship“ beinhalteten viele Anregungen und Ansätze im Forschungsumfeld des Projektes.
Für eine weitere Interviewstudie zum Thema „Modellierung der Marktteilnehmer“ zur Gestaltung der DiHP-Plattform konnten auf der WI-Konferenz Teilnehmer akquiriert werden.
Ein umfangreiches Programm gab zudem Impulse für die Weiterentwicklung digitaler Technologien und deren Auswirkungen auf Individuen, Organisationen und Gesellschaft. Das wissenschaftliche Programm wurde durch verschiedene Formate ergänzt, in denen das Thema praxisnah bearbeitet wird.
Die Proceedings wurden unter: https://wi2020.de/de/proceedings veröffentlicht.