Koordinatorentreffen der Förderlinie „Technikbasierte Dienstleistungssysteme“ 2019 in Würzburg

Am 08.10. wurde das dritte Koordinatorentreffen der Förderlinie „Technikbasierte Dienstleistungssysteme“, der auch das Projekt DiHP angehört, im Toscanasaal der Residenz Würzburg abgehalten. Dabei wurden aktuelle, spannende Themen der Plattformökonomie diskutiert, angestoßen durch einen Impulsvortrag von Herrn Prof. Dr. Axel Winkelmann.

Gleichzeitig fand ein Austausch auf Projektebene in Workshops statt, in deren Rahmen auch die Planungen für die Abschlussveranstaltungen der drei Bereiche der Förderlinie, Produktion, Logistik und Daten, stattfand. Bei Kaffee und Kuchen konnte zusätzlich über allgemeine Fragen von technikbasierten Dienstleistungssystemen diskutiert werden. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der Workshops präsentiert. Anschließend wurde ein kurzer Spaziergang durch die Hofgärten der Residenz unternommen.

Insgesamt handelte es sich dabei um das dritte und gleichzeitig letzte Koordinatorentreffen der Förderlinie; im Jahr 2020 finden bereits die Abschlussveranstaltungen statt. Die bisherigen Koordinatorentreffen wurden in Karlsruhe (2017) sowie in Bochum (2018) veranstaltet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für die produktiven Gespräche und das erfolgreiche Koordinatorentreffen und freuen uns auf die Abschlussveranstaltungen im nächsten Jahr, in denen die spannenden Ergebnisse der drei Bereiche vorgestellt werden.