Austausch über additive Fertigungsverfahren mit der JJ3D UG

Diese Woche traf sich das DiHP Team mit Johannes Beischl, Mitgründer der JJ3D UG. Das Unternehmen betreibt die Website 3dmarktplatz24.de, über welche u. a. 3D-Drucker, 3D-Scanner, Zubehör und Filamente für private sowie gewerbliche Nutzer vertrieben werden.

Johannes Beischl beschäftigt sich bereits seit seines Master-Studiums an der Universität Würzburg mit Additiver Fertigung. Gemeinsam mit seinem Mitgründer der JJ3D teilt er seine Erfahrungen mit einer Vielzahl von Menschen und Branchen durch Service-Leistungen wie Trainings und Consulting. Themenschwerpunkte sind dabei u. a. Dental 3D-Druck oder CAD-Konstruktion.

Auch wir konnten uns mit ihm z. B. über die Qualität verschiedener additiver Fertigungsverfahren oder bestehende Plattformen und Geschäftsmodelle austauschen. Über eine weitere Zusammenarbeit im Verlauf des DiHP-Projektes und den Entwicklungen seines Unternehmens freuen wir uns schon jetzt.